Es wird grün in der Rathausgalerie

Bereits ab dem ersten Ausstellungstag erfreute sich die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN in Siegen des Interesses junger Besucher. Unter den neugierigen Augen von Schülerinnen und Schülern eröffnete die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Flohren die Ausstellung in der Rathausgalerie gemeinsam mit dem Initiator der Ausstellung in Siegen, dem Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Dr. Schildknecht Baubetreuungs GmbH, Dr. Detlef Schildknecht.

Über den gesamten Ausstellungszeitraum waren die acht doppelseitig bedruckten Holztafeln beliebter Anlaufpunkt für Schulklassen, vor allem der nahe gelegenen Realschule am Oberen Schloss. Motiviert, auch durch das begleitende Quiz, hat man sich intensiv mit der Bedeutung der kleinen Biotope direkt vor unserer Haustür beschäftigt. Mit einer beeindruckenden Leistung  qualifizierte sich die Realschule dann auch für die Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes, welches Dr. Detlef Schildknecht als Preis des Quiz in Aussicht gestellt hatte.

Nicht zum ersten Mal war Dr. Detlef Schildknecht als Spendenbotschafter der Town & Country Stiftung aktiv. Im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur spendete er bereits ein PflanzenWelten-Hochbeet an die Diesterwegschule in Siegen. Mit der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN setzt er seinen Einsatz fort und legt mit dem ausgelobten PflanzenWelten-Hochbeet als Preis für das begleitende Quiz sogar noch einen drauf. Die Realschule am Oberen Schloss in Siegen hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und ein tolles Gartenprojekt abgegeben – das war der Gewinn des PflanzenWelten-Hochbeetes!

netzwerk natur ist glücklich, wie sich Dr. Schildknecht für die Wanderausstellung begeistert hat und bedankt sich für seinen fortgesetzten Einsatz im Bereich der Natur- und Umweltbildung.

netzwerk natur, Plakat WALDGRÜN - STADTGRÜN, Rathausgalerie Siegen

Hier geht es zur Homepage der Rathausgalerie Siegen und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.