Felsenbirne, Eberesche, Hartriegel und Sommerflieder!

Mehr Grün auf dem Pausenhof – das ermöglichte die Pflanzspende, die Oliver Zahn, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Inn-Salzach Massivbau GmbH, an das Franziskushaus Altötting übergab.

Schulleiterin Christine Pfeiffer und Gesamtleiter Johannes Erbertseder freuten sich gemeinsam mit den Schülern über allerlei einheimische Blüh- und Beerensträucher. Den Einkauf und das Einsetzen von Felsenbirne, Eberesche, Hartriegel, Sommerflieder und Spiersträuchern hatte man bereits vor den Sommerferien organisiert, sodass bei der Spendenübergabe die bereits angewachsenen Pflanzen bestaunt werden konnten, die nun den Pausenhof in all ihrer natürlichen Schönheit einfassen.

netzwerk natur, Wir pflanzen Zukunft! Übergabe im Franziskushaus

Oliver Zahn hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon vielfältige Spendenprojekte ermöglicht. So schwimmen Fische im WasserWelten-Aquarium im Kindertageszentrum KiTz, Obst und Gemüse gedeihen im PflanzenWelten-Hochbeet der Grundschule Mühldorf am Inn und auch die Wanderausstellung WALDGRÜN– STADTGRÜN konnte im Rathaus zu Mühldorf am Inn besichtigt werden. Es folgte die „Renovierung“ des Grünen Klassenzimmers an der Grundschule Graslitzer Straße in Waldkraiburg. All dieses Engagement erfolgt im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur – ein herzliches Dankeschön dafür von netzwerk natur.

Hier geht es zur Homepage des Franziskushaus Altötting und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.