PflanzenWelten in Mühldorf am Inn

Bürgermeisterin Marianne Zollner hatte sich extra Zeit genommen, um an der Spendenübergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Mühldorf am Inn persönlich teilzunehmen. Oliver Zahn, mit der Inn-Salzach Massivbau GmbH der regionale Town & Country Haus-Partner, hatte sich eine Grundschule in der Stadt seines Unternehmenssitzes gewünscht, um diese zweite seiner Spenden zu ermöglichen. Und der Rektor der Grundschule, Martin Wiedenmannott, hatte sich auch gleich zurückgemeldet, als das Angebot an ihn herangetragen wurde.

Die Begeisterung über das Hochbeet war also groß und das sah man nicht nur bei den Schülern, man sah es auch der Bürgermeisterin selber an: Sie wusste offenbar ganz genau, wie man das macht mit dem Pflanzen im Hochbeet (und sicher auch auf ebener Erde). Mit viel Spaß und Lachen wurden also gleich mal die ersten Pflanzen von ihr eingesetzt. Sie bedankte sich auch im Namen der Schule bei Oliver Zahn für diese Spende und wünschte den Schülern viel Freude mit ihren eigenen Pflanzen.

Oliver Zahn hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon vielfältige Spendenprojekte ermöglicht. So schwimmen Fische im WasserWelten-Aquarium im Kindertageszentrum KiTz, Obst und Gemüse gedeihen nun in diesem PflanzenWelten-Hochbeet und auch die Wanderausstellung WALDGRÜN– STADTGRÜN konnte im Rathaus zu Mühldorf am Inn besichtigt werden. Es folgte die „Renovierung“ des Grünen Klassenzimmers an der Grundschule Graslitzer Straße in Waldkraiburg. All dieses Engagement erfolgt im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur – ein herzliches Dankeschön dafür von netzwerk natur.

Hier geht es zur Homepage der Inn-Salzach Massivbau GmbH und

hier geht es zur Homepage der Volksschule/Grundschule Mühldorf am Inn.