Heimische Sträucher für das Grüne Klassenzimmer

Ein Grünes Klassenzimmer hatte die Grundschule an der Graslitzer Straße bereits, jedoch fehlte dort noch die passende Bepflanzung – ein „grüner“ Rahmen für das Klassenzimmer eben. Daher war Schulleiterin Lydia Partsch begeistert vom Spendenangebot von Oliver Zahn, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Inn-Salzach Massivbau GmbH, das Grüne Klassenzimmer mit allerlei heimischen Sträuchern zu „renovieren“.

Zum Schulfest der Grundschule wurde die neue Begrünung dann offiziell durch Oliver Zahn übergeben. Auch der 2. Bürgermeister von Waldkraiburg, Richard Fischer, und Anna Hörth von der Ordnungs- und Sozialabteilung der Stadt Waldkraiburg ließen es sich nicht nehmen, die neue Bepflanzung gemeinsam mit Schülern, Lydia Partsch und Oliver Zahn in Augenschein zu nehmen. Haselnuß und Felsenbirne, Alpenjohannisbeere und Kornelkirsche, Salweide und Schwarze Johannisbeeren – jetzt lässt es sich noch viel besser lernen in diesem besonderen Klassenzimmer!

netzwerk natur, Übergabe der Spende zur Begrünung des grünen Klassensimmers an der GS an der Graslitzer Straße

Oliver Zahn hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon vielfältige Spendenprojekte ermöglicht. So schwimmen Fische im WasserWelten-Aquarium im Kindertageszentrum KiTz, Obst und Gemüse gedeihen im PflanzenWelten-Hochbeet der Grundschule Mühldorf am Inn und auch die Wanderausstellung WALDGRÜN– STADTGRÜN konnte im Rathaus zu Mühldorf am Inn besichtigt werden. Es folgte die „Renovierung“ des Grünen Klassenzimmers an der Grundschule Graslitzer Straße in Waldkraiburg. All dieses Engagement erfolgt im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur – ein herzliches Dankeschön dafür von netzwerk natur.

Hier geht es zur Homepage der Grundschule an der Graslitzer Straße

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.