Alter Garten in neuem Glanz

Die Schüler der Grundschule am Sommerberg mit Rektorin Pia Weigel waren begeistert vom neuen PflanzenWelten-Hochbeet, das nun im frisch umgestalteten Schulgarten einen idealen Platz gefunden hat. Doch damit ist es noch nicht getan, mindestens zwei weitere Hochbeete sollen folgen.

Bürgermeister Axel Bangert war zur Spendenübergabe gekommen, um sich persönlich bei Adem Saracoglu, Botschafter der Town & Country Stiftung, zu bedanken. Die zweiten Klassen der Grundschule am Sommerberg werden das Hochbeet betreuen und auch in den täglichen Unterricht sollen die darin wachsenden Kräuter und Pflanzen einbezogen werden. Die Lehrer haben bereits viele Pläne und wollen möglichst vielen Kindern das praxisnahe Lernen ermöglichen. So sollen Schmetterlingswiesen angelegt und Gemüse- und Obstsorten selbst angezogen werden.

 

netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule am Sommerberg in Weilrod-Riedelbach
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule am Sommerberg in Weilrod-Riedelbach

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Adem Saracoglu, Geschäftsführer der Taunus Hausbau GmbH und Botschafter der Town & Country Stiftung, ein weiteres Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Zuvor schon hatte er die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im StadtWaldHaus, einem Umweltbildungszentrum in Frankfurt, ermöglicht. Die Kita Löwenzahn, ebenfalls in Weilrod-Riedelbach beheimatet, durfte sich über einen Ausbau der Gartenanlage freuen, hier hieß es: Wir pflanzen Zukunft! 2018 hat die Grundschule am Sommerberg dann ihr zweites von Adem Saracoglu initiierte PflanzenWelten-Hochbeet erhalten.

netzwerk natur freut sich über dieses Engagement für Natur und Umwelt in der Region und sagt ein herzliches Dankeschön!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule am Sommerberg und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.