Ein PflanzenWelten-Hochbeet als Spiegel der Natur

Axel Bähr, dem Botschafter der Town & Country Stiftung, war es ein besonderes Anliegen, einer Schule in Karlsruhe ein PflanzenWelten-Hochbeet übergeben zu können. Der Grund ist einfach: Karlsruhe ist seine Geburtsstadt. Mit der im Team geleiteten Grundschule Beiertheim war denn auch schnell eine Schule gefunden, die sich insbesondere für die rollstuhlgeeigneten PflanzenWelten-Hochbeete interessierte. Die liebevolle Art und Weise, in der die offizielle Übergabe stattfand, zeigte, dass das Hochbeet hier auf jeden Fall am richtigen Ort ist. Johannes Ruckenbrod (als formal zuständiger Leiter der Schule) begrüßte Axel Bähr, bei dem er sich herzlich für die Spende bedankte, sowie Ester Buchmüller als Vertreterin der Stadt Karlsruhe.

Bei strahlendem Sonnenschein und südlicher Hitze begrüßten die Schüler ihr Hochbeet mit zwei Liedern. Frau Fitz als zuständige Lehrerin hatte gemeinsam mit ihren Schülern schon vor einiger Zeit die ersten Pflanzen eingesetzt – dem versammelten Publikum wurden sie von drei Schülerinnen erklärt. Das Hochbeet und seine Pflanzen werden nun Teil des Unterrichts werden und dabei sollen nicht allein der Biologieunterricht, sondern weitere Fächer einbezogen sein.

netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an Grundschule Beiertheim
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an Grundschule Beiertheim

Axel Bähr hat als Botschafter der Town & Country Stiftung seit 2015 bereits einige Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So erhielten die Verbundschule am Limes in Osterburken, die Schillerschule Öhringen sowie die Kita St. Josef in Buchen je ein PflanzenWelten-Hochbeet. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement in der Region!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Beiertheim und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.