Da rappeln die WasserWelten!

In der DRK-Kita Rappelkiste in Harsefeld gab es eine Weihnachts-Überraschungsspende: Thomas Diercksen übergab ein WasserWelten-Aquarium an Kita-Leiterin Ilsemarie Schliecker. Die Anregung kam aus der DRK-Kita Dollern, der Thomas Diercksen gemeinsam mit Tetra nur wenige Wochen zuvor ebenfalls ein WasserWelten-Aqaurium gespendet hatte.

Weihnachtsüberraschung in der Rappelkiste, darüber freuen sich Kitaleiteirn Ilsemarie Schliecker, Bürgermeister Rainer Schlichtmann, Thomas Diercksen Wolfgang Heller – alle Kinder! – und Herr Lütjen vom DRK

Bürgermeister Rainer Schlichtmann und der stellvertretende DRK-Geschäftsführer, Herr Lütjen, bedankten sich gemeinsam mit dem Kita-Team und auch im Namen der Kinder bei allen Beteiligten. Wolfgang Heller (links vom Aquarium) von den Aquarienfreunden Stade e. V. hatte wieder ein sehr schön eingerichtetes Biotop gezaubert (er war und ist ja auch in der DRK-Kita Dollern aktiv!) und der Dank ging auch an Tetra für das AquaArt-Aquarium samt Unterschrank und Equipment.

Thomas Diercksen hatte nicht nur gemeinsam mit Tetra das WasserWelten-Aquarium mitgebracht, sondern auch sieben Beutel mit hochwertigem Vogelfutter von 8in1 Birdola, das Tetra für diese Übergabe mitgeschickt hatte. So breitet sich die Weihnachtsfreude von Harsefeld in die Kitas der weiteren Region aus…

Das zweite WasserWelten-Aquarium, das Wolfgang Heller wunderschön eingerichtet hat

Hier geht es zur Homepage der DRK-Kita Harsefeld

Hier geht es zur Homepage der Aquarienfreunde Stade e. V.