WasserWelten an der Elbemündung

Auch wenn es schon etwas später am Nachmittag war: Der Begeisterung der Kinder über ihre neuen Mitbewohner in der DRK-Kita Dollern tat das absolut keinen Abbruch! Mit den Fünf Kleinen Fischen wurden sie begrüßt und mit einer tollen Fisch-Collage für Thomas Diercksen bedankten sich die Kinder für das WasserWelten-Aquarium, das von nun an alle Kinder, Eltern, Erzieher und Besucher im Eingangsbereich begrüßen wird.

Lachende Gesichter bei der Übergabe des WasserWelten-Aquariums (von links nach rechts): Familie Heller (stehend), Thomas Diercksen (Town & Country Haus), Bürgermeisterin Bianka Lange, Kitaleiterin Martina Buddelmann, eine Kita-Erzieherin und Helene Hesse (Town & Country Haus)

Die 2. Bürgermeisterin der Samtgemeinde, Bianka Lange, war extra vorbeigekommen, um bei der Übergabe dabei zu sein. Und sie ist eine weitere Bürgermeisterin, die sich als Aqaurianerin entpuppte, denn bei ihr zuhause steht ebenfalls ein Aquarium!

Martina Buddelmann, die Leiterin der Kita, freute sich über das Aquarium und bedankte sich sowohl bei den Spendern – Thomas Diercksen von Town & Country Haus und Tetra – als auch bei den Aquarienfreunden Stade e. V., deren Mitglied Wolfgang Heller dieses Becken so schön vorbereitet und eingerichtet hat. Die Kita-Kinder (und die Erzieherinnen) dürfen da ganz sicher sein, bei all diesen Partnern in guten Händen zu sein, falls es eine Frage gibt.

 

 

 

Hier geht es zur Homepage des DRK Kreisverbandes Stade e. V.

Hier geht es zur Homepage des Aquarienfreunde Stade e. V.