Das Grüne Klassenzimmer startet mit einem Hochbeet

Ein Grünes Klassenzimmer entsteht gerade an der Salvator-Schule in Nievenheim. Daher kam das Spendenangebot von Stefan Leuchter, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäfts-führer von MASSIVHAUSWERK LEUCHTER e. K., wie gerufen. 

Schulleiterin Gabriele Neu und die Projektverantwortliche Christina Gentz waren begeistert vom neuen Hochbeet, das aufgrund des einfachen Stecksystems gemeinsam mit den Schülern aufgebaut werden konnte. Auch die Funktionen und Wirkungsweisen der Schneckenschutzkante sowie des Nagergitters wurden beim Aufbau genau besprochen! Zunächst wurden allerlei bunte Blumen im neuen Hochbeet gepflanzt, ab der nächsten Saison sollen jedoch auch Obst- und Gemüsesorten angezogen werden und den Schulalltag bereichern.

Der erste Dezernent der Stadt Dormagen Robert Krumbein sowie der Vorsitzende des Fördervereins Hubert Vitt waren zur Spendenübergabe gekommen, um sich persönlich bei Stefan Leuchter für die Spende zu bedanken und freuten sich mit den Schülern und Lehrern über den gelungenen Start des Grünen Klassenzimmers.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Salvator-Schule
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Salvator-Schule

Stefan Leuchter ermöglichte im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur an der Salvator-Schule bereits sein zweites Hochbeet, auch die Grundschule Grevenbroich-Hemmerden hatte bereits ein eigenes Hochbeet erhalten und es folgte das herbstliche Hochbeet an die Andreas-Schule in Korschenbroich sowie eines für die Kita Robert-Bunsen-Weg in Kaarst. Stefan Leuchter ist begeistert vom Engagement der Schüler und Lehrer – netzwerk natur dankt für dieses Engagement in seiner Region!

Hier geht es zur Homepage der Salvator-Schule Nievenheim und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.