Spendenpakete

Freude pur . . .

…  das lösen Sie aus, wenn die Kinder einer Kita, einer Schule oder einer anderen Einrichtung eines der hier vorgestellten Spendenpakete aus Ihren Händen erhalten. Pflanzkisten, Blumensamen, Bücher, Spiele, Poster, Gartengeräte, Lupen – es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren, wenn das Spendenpaket erst einmal geöffnet ist. Unsere Kinder, unsere Natur und Umwelt, Gesundheit und Bewegung, Spiel und Spaß beim Lernen – keine Frage: das ist uns allen wichtig! Die vielen Bestandteile dieser Spendenpakete können direkt in der Kita, der Schule oder anderen Einrichtungen eingesetzt werden, denn sie wurden gemeinsam mit Umweltpädagogen, Erziehern und Lehrern aus jahrelanger praktischer Erfahrung heraus entwickelt und zusammengestellt. Die NaturQuader und die Frühlings-Sommer-Kisten werden durch unseren Partner Werkbank Natur & Umwelt bereit gestellt. Die Entdecker-Pakete stellen wir exklusiv den Botschaftern der Town & Country Stiftung zur Verfügung.

NaturQuader – Natur mit allen Sinnen Das ist das Thema dieser hochwertigen Spendenpakete, die es sowohl für Kitas wie auch für Schulen gibt. Die NaturQuader, das sind große stabile Holzboxen mit bis zu 48 Spielen, den passenden umweltpädagogischen Anleitungen dafür und allen notwendigen Utensilien. Mehr Informationen finden Sie hier . . .

Die Frühlings-Sommer-Kisten Das sind die richtigen Überraschungs-Pflanzkisten für die Kita! Mit allem Drum und Dran, um den Jüngsten unter uns Spaß und Freude mit und in der Natur zu schenken. So entsteht schnell eine eigene Pflanzenwelt im Garten – und eine Sonnenblume für Zuhause ist auch dabei! Mehr Informationen finden Sie hier . . .

Die Entdecker-Pakete – das ist eine randvoll gepackte Kiste mit Umweltbildungs- und Spielmaterialien für Kindergärten und Kindertagesbetreuungseinrichtungen. Die vielfältigen Bestandteile und Komponenten bilden durch eigens entworfene pädagogische Begleithefte für die Erzieher einen Rahmen, der jeweils einen Themenkomplex umschließt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier . . .