Musikalischer Empfang für das PflanzenWelten-Hochbeet

Die Grundschule Haßfurt konnte an ihrem Standort in Sylbach ein PflanzenWelten-Hochbeet von Aline Hildebrandt, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der H & H Immobilienmanagement GmbH, entgegennehmen. Schulleiterin Gisela Schott freute sich sehr, dass die Schülerinnen und Schüler in Sylbach nun allerlei Obst und Gemüse anbauen können, eine tolle Ergänzung zum Schulobstprogramm der Schule. Das Hochbeet zu pflegen und zu beobachten, wie die Früchte wachsen, bis man sie schließlich ernten kann, das sind tolle Erfahrungen und leckere zugleich!

Unter der Anleitung von Chorleiterin Anja Ruff wurde das Hochbeet mit einem schönen Gemüse-Lied von Schülerinnen und Schülern willkommen geheißen – begleitet durch Instrumente und natürlich Gemüse! Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich alle Gäste über diesen herzlichen Empfang. Auch Bürgermeister Günther Werner war zur Übergabe gekommen und zeigte sich begeistert, dass die Kinder nun an der Schule gemeinsam Obst, Gemüse sowie Kräuter anbauen können.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Haßfurt Sylbach
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Haßfurt

Aline Hildebrandt ist seit vielen Jahren aktiv in der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur. Angefangen hat sie mit Baumpflanzungen in einer Grünanlage von Schweinfurt, zwei WasserWelten-Aquarien – eines für das Familienzentrum Schweinfurt, eines für die KiTa Bergl in Schweinfurt –  folgten sowie ein erstes PflanzenWelten-Hochbeet an der Friedrich-Rückert Grundschule in Schweinfurt. Es folgten gleich zwei Hochbeete für die Grundschule Haßfurt, die von ihr übergeben wurden, denn ein weiteres PflanzenWelten-Hochbeet erhielt die Grundschule am Dürerweg! Ebenso konnte sich die Kita Zwergenland in Haßfurt über einen Naschgarten freuen. Als Botschafterin der Town & Country Stiftung wie auch als Geschäftsführerin ihrer H & H Immobilienmanagement GmbH ist sie also fleißig auf Spendentour – einen herzlichen Dank dafür von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Haßfurt und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.