Da trommelt die 3b für Paprika und mehr!

Die offizielle Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes durch Aline Hildebrandt, Botschafterin der Town & Country Stiftung, an die Grundschule Haßfurt hatte sich um einige Wochen verzögert – um so besser konnten die Hochbeet-begeisterten Schüler der Klasse 1b schon von den ersten Ernteergebnissen berichten, die mit Frischkäse verspeist worden waren. Das klappt also sehr gut mit dem Hochbeet und seinen Pflanzen an dieser Schule. Aline Hildebrandt und Stefan Schneider als Vertreter des Bürgermeisters (und ehemaliger Schüler dieser Grundschule) wurden von den Schülern auch Paprika, Tomaten, Radieschen, Salat und alle weiteren Pflanzen genau vorgestellt.

Die Klasse 1b kümmert sich in den kommenden Jahren gemeinsam mit der Lebenshilfe-Klasse um das Hochbeet. Mit einer Trommel-Einlage der Klasse 3b wurde es bei der Übergabe auch gebührlich und mit viel Elan eingeweiht – bei so viel Energie können die Pflanzen ja gar nicht anders, als bestens gedeihen. Schulleiterin Gisela Schott bedankte sich wie auch Stefan Schneider bei Aline Hildebrandt für die Spende. Und darauf angesprochen, dass es ja noch eine Außenstelle der Schule gibt, die auch ein PflanzenWelten-Hochbeet gut gebrauchen könnte, hatte Aline Hildebrandt schnell eine Antwort parat: Ja, gerne! Da kommt also eine weitere Hochbeet-Spende nach Haßfurt . . .

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Haßfurt
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Haßfurt

Aline Hildebrandt ist seit vielen Jahren aktiv in der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur. Angefangen hat sie mit Baumpflanzungen in einer Grünanlage von Schweinfurt, zwei WasserWelten-Aquarien – eines für das Familienzentrum Schweinfurt, eines für die KiTa Bergl in Schweinfurt –  folgten sowie ein erstes PflanzenWelten-Hochbeet an der Friedrich-Rückert Grundschule in Schweinfurt. Neben diesem Hochbeet hat sie ein weiteres an die Außenstelle in Haßfurt-Sylbach übergeben. Ebenso erhielt die Kita Zwergenland in Haßfurt einen Naschgarten. Als Botschafterin der Town & Country Stiftung wie auch als Geschäftsführerin ihrer H & H Immobilienmanagement GmbH ist sie also fleißig auf Spendentour – einen herzlichen Dank dafür von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Haßfurt und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.