Mobile WasserWelten-Fische!

Im Kinderhaus Mobile in Sachsenheim war auch am späteren Nachmittag noch richtig Betrieb, denn alle wussten: Jetzt wird unser neues WasserWelten-Aquarium eingeweiht. Eine große Schleife verdeckte noch das Aquarium und alle saßen gespannt und gebannt davor, als Simone Schäfer als Kita-Leiterin alle Kleinen und Großen begrüßte und noch einmal berichtete, wie es dazu gekommen war.
 

So ging ihr erster Dank an Boris Borensztein von der Massivhaus Bost GmbH, der sich sichtlich freute, wie gut die Spende hier angenommen wurde, und an Tetra, das Unternehmen, das stets die so schönen AquaArt-Aquarien samt Unterschrank und Utensilien für das erste Jahr spendet.

Einen herzlichen Dank sprach sie auch Luisa Crepin und Hans Schopf vom Verein der Aquarien- und Terrarienfreunde Ludwigsburg e.V. aus, die sich in den vergangenen Wochen liebevoll um die Aufbereitung und Einrichtung des WasserWelten-Aquariums gekümmert hatten. Luisa Crepin wird auch die weitere Betreuung übernehmen.

Gerne schloss sich Jochen Winkler, Fachbereichsleiter der städtischen Verwaltung, diesem Dank an. Für die Stadt sei es wichtig, solche Unterstützung und Anregung zu erfahren. Er hatte auch zwei passende Geschenke dabei, ein Buch über Fische und das Märchen vom kleinen Wassermann.

Dieses WasserWelten-Aquarium ist die erste Spende, die durch Boris Borensztein, Stiftungsbotschafter und Geschäftsführer der Massivhaus Bost GmbH in der Region verteilt wurde, aber keineswegs die Letzte! So erhielt das Kinderhaus Mobile im Folgejahr ein PflanzenWelten-Hochbeet, ebenso wie das August-Müller-Kinderhaus in Freiberg am Neckar und die Neckarschule Aldingen in Remseck. Für diese Spenden möchte sich auch netzwerk natur bei dem Team um Boris Borensztein bedanken!

Hier geht es zur Homepage der Massivhaus Bost GmbH

Hier geht es zur Homepage des Kinderhauses Mobile

Hier geht es zur Homepage des Vereins der Aquarien- und Terrarienfreunde Ludwigsburg e.V.