Erdbeeren und Kohlrabi im Sachkundeunterricht

Erdbeeren und Kohlrabi können die Schüler der Neckarschule Aldingen bald in ihrem eigenen PflanzenWelten-Hochbeet ernten! Karen Thieme übergab das Hochbeet stellvertretend für Boris Borensztein, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Massivhaus Bost GmbH, an die Schüler und Schulleiterin Dorothee Döttling.

Mit einer musikalischen Klangeinlage wurde die Übergabe eröffnet und die Schüler zeigten stolz, was in Ihrem Hochbeet nun schon alles wächst. Die zuständige Fachlehrerin Maria Stegmaier wird das Hochbeet gemeinsam mit den Schülern im Rahmen des Sachunterrichts bewirtschaften und im Laufe des Jahres hoffentlich viele weitere Obst- und Gemüsesorten ernten.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Remseck
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Dieses PflanzenWelten-Hochbeet ist nicht die erste Spende, die durch Boris Borensztein, Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Massivhaus Bost GmbH in der Region verteilt wurden. Neben diesem PflanzenWelten-Hochbeet wurden bereits Hochbeete an das August-Müller-Kinderhaus in Freiberg am Neckar und an das Kinderhaus „Mobile“ in Sachsenheim übergeben, das sich ein Jahr zuvor bereits über ein WasserWelten-Aquarium freuen konnte!

Hier geht es zur Homepage der Neckarschule Aldingen und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.