Nach den WasserWelten nun die PflanzenWelten

Es gibt keine Zufälle, so sagt man ja. Und so wohl auch nicht im Fall des Kinderhauses „Mobile“ in Sachsenheim. Denn dort hatte Boris Borensztein im vergangenen Jahr schon ein WasserWelten-Aquarium gespendet – und daran hatte man beste Erinnerungen! So fragte die Leiterin Simone Schäfer Anfang des Jahres 2016 einfach mal an bei netzwerk natur, ob es denn eventuell die Möglichkeit einer weiteren Spende – eines Hochbeetes – geben würde? Da ließ sich Boris Borensztein, regionaler Lizenz-Partner von Town & Country Haus, nicht lange bitten, sehr gerne und sofort sagte er ein PflanzenWelten-Hochbeet zu!

Das neue Hochbeet passt nämlich hervorragend zum Beki-Zertifikat (für gesunde Ernährung), das sich das Kinderhaus „Mobile“ erarbeitet hat und das nun in einer Veranstaltung gemeinsam mit dem Hochbeet an die Einrichtung übergeben wurde. Dafür hatte sich Bürgermeister Horst Fiedler Zeit genommen und bedankte sich – mit viel Freude und Spaß, wie man an den Bildern sieht – bei Boris Borensztein für das PflanzenWelten-Hochbeet und stellvertretend für das ganze Team der Einrichtung bei Simone Schäfer für die wertvolle Arbeit. Die Kinder bedankten sich sehr zu dessen Freude bei Boris Borensztein mit einem eigens getexteten Lied.

Dieses PflanzenWelten-Hochbeet ist bereits die zweite Spende, die durch Boris Borensztein, Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Massivhaus Bost GmbH in der Region verteilt wurde. Das Kinderhaus Mobile hatte im Vorjahr ein WasserWelten-Aquarium erhalten und das August-Müller-Kinderhaus in Freiberg am Neckar als auch an die Neckarschule Aldingen in Remseck freute sich über ein PflanzenWelten-Hochbeet. Für diese Spenden möchte sich auch netzwerk natur bei dem Team um Boris Borensztein bedanken!

 

Hier geht es zur Homepage der Massivhaus Bost GmbH und

hier geht es zur Homepage des Kinderhauses „Mobile“ mit Familienzentrum

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Kinderhaus „Mobile“ zur Verfügung gestellt.