Generationswechsel: Von der 4a in die Obhut der 2b.

Der Frühling zeigte sich an diesem Vormittag auf dem Schulgelände der Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna von seiner besten Seite. Nicht nur die Schüler freuten sich über die optimalen Rahmenbedingen, um das neue Hochbeet zu bepflanzen. Die stellvertretende Schulleiterin Katrin Melzer bedankte sich ausdrücklich beim Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der TOP Qualitätshaus GmbH, Andreas Nietzold, für die nutzbringende Spende. Die Schüler ihrerseits drückten ihren Dank in Form von Choreografie und Gesang aus.

Das Hochbeet wurde an diesem Tag gleich ein zweites Mal übergeben: Die Klasse 4a hatte das Hochbeet im Vorfeld aufgebaut, befüllt und erste Bepflanzungen vorgenommen. Nun wurden die Gartengeräte symbolisch an die Klasse 2b übergeben. Deren Schüler versprachen, sich gut um die Pflege des Beetes zu kümmern. Andreas Nietzold war hocherfreut über so viel Begeisterung für Natur und Gartenbau.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna

Andreas Nietzold hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Lizenzpartner von Town & Country Haus schon viele Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Von der Pflanzung zahlreicher ZukunftsBäume (in Dresden, Sebnitz, Pirna, erneut in Dresden, Freital, Glashütte und Bannewitz) über die Spende einer VogelWelten-Futterstation an die Grundschule Glashütte und eines WasserWelten-Aquariums an das Arthur Fiebig Haus in Glashütte wurden in den letzten Jahren schon viele für die Natur begeistert. Mit den Übergaben der PflanzenWelten-Hochbeete an die Grundschule Tharandt, die Astrid-Lindgrenschule in Heidenau sowie die GS „Am Albertschacht“ in Freital setzte er diese Tradition fort.. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN-STADTGRÜN war auf seine Initiative hin sowohl im Rathaus Sebnitz zu sehen als auch in Ostsächsischen Sparkasse in Freital. netzwerk natur bedankt sich für dieses ausdauernde und intensive Engagement!

hier geht es zur Homepage der Grundschule „Gotthold Ephraim Lessing“ und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.