Vielfalt pur in Ottweiler

Vielfalt pur gibt es im neuen PflanzenWelten-Hochbeet der städtischen Kita Lehbesch in Ottweiler zu bestaunen. Bürgermeister Holger Schäfer freute sich mit den Kindern und Kita-Leiterin Iris Schulz über das schöne Hochbeet, das von Manfred Stoll, Botschafter der Town & Country Stiftung und Inhaber der Stoll Hausvermittlung, übergeben wurde.

Neben Tomaten, Schnittlauch, Kohlrabi, Erdbeeren und Petersilie durften natürlich auch ein paar bunte Blumen für das Auge im Hochbeet nicht fehlen! Außerdem halten Sie so manche Schädlinge fern, die es sich sicherlich allzu gerne am jungen Gemüse zu schaffen machen würden. Nun heißt es nur noch fleißig gießen und schon bald können sich die kleinen und großen Gärtner die ersten Früchte schmecken lassen.

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Seit Beginn der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur hat Manfred Stoll schon viele Spenden in seiner Region ermöglicht.So erhielten das Kinderbetreuungszentrum Steinwald – die Weltentdecker in Neunkirchen, das Kinderhaus im Wiesengrund in Schiffweiler und die Kita Jägersfreude in Saarbrücken jeweils ein WasserWelten-Aquarium. PflanzenWelten-Hochbeete überbrachte Manfred Stoll an die Grundschule Bruchhof und an die Grundschule Bexbach. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zeigte Manfred Stoll in seiner Region, und zwar im Rathaus von Mandelbachtal.

Für dieses langjährige und intensive Engagement für Natur und Umwelt bedankt sich netzwerk natur bei Manfred Stoll.

Hier geht es zur Town & Country Stiftung.