Ein Hochbeet für den Schulgarten

An der Grundschule Neetze entstand bereits vor einem Jahr ein kleiner aber feiner Schulgarten, den die Garten-AG unter der Leitung von Fachlehrerin Sünje Rathjen-Sahling seither stetig erweitert und betreut. Nun können die Schüler auch ein PflanzenWelten-Hochbeet ihr Eigen nennen, in dem auch empfindliches Obst und Gemüse angebaut werden kann. Schulleiterin Bärbel Wildner freute sich sehr über die Spende von Britt und Christian Claassen, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Claassen Haus GmbH.

Zur Spendenübergabe waren auch Karsten Johansson, Bürgermeister von Neetze, und Dennis Neumann, Gemeindedirektor der Samtgemeinde Ostheide gekommen, um sich persönlich bei den beiden Stiftungsbotschaftern für die Spende zu bedanken. Die Schüler hatten bereits Kohlrabipflanzen, Schnittknoblauch, Petersilie, Erdbeer-, Tomaten-, und Paprikapflanzen ins neue Hochbeet gesetzt und warten nun auf eine reiche Ernte.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Neetze
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Neetze

Die Botschafter der Town und Country Stiftung, Britt und Christian Claassen, haben schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So schwimmen WasserWelten-Fische in den Aquarien der DRK-Kita Brockwinkler Wald in Lüneburg und der DRK-Kita Wrestedt, die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN war auf ihre Initiative für einige Wochen im Museum Lüneburg zu Gast und die Schüler der Grundschule am Roten Felde in Lüneburg freuten sich über ihre VogelWelten. Die Grundschule Embsen und die Grundschule Melbeck konnten sich ebenfalls über ihre PflanzenWelten-Hochbeete freuen. netzwerk natur bedankt sich bei den Stiftungsbotschaftern für dieses ausdauernde und intensive Engagement!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Neetze und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.