Ein Hochbeet zum "Gartenglück"

Einen schönen Garten und eine Garten-AG hat die Wiestalschule Emmingen an ihrer Außenstelle in Kernen bereits. Ein Hochbeet fehlte zum „Gartenglück“ allerdings bisher. Daher kam das Spendenangebot von Joachim Nickol, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Nickol Hausbau GmbH, wie gerufen.

Gemeinsam mit Lehrerin und AG-Leiterin Susanne Jeremias sowie Schulleiter Jochen Morlock nahmen die Schüler die Spende vom Stiftungsbotschafter entgegen und zeigten sogleich ihr gärtnerisches Geschick bei der Bepflanzung des Beetes. Tomaten, Kohlrabi, Karotten, Zuckererbsen, Salat und Erdbeeren werden bald schon im Hochbeet wachsen und können täglich direkt aus den Klassenräumen heraus beim Wachsen beobachtet werden.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten Hochbeetes in Nagold
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Joachim Nickol hat an der Wiestalschule sein erstes PflanzenWelten-Hochbeet im Rahmen der Umwelt-Intiative Zukunft Stadt & Natur übergeben – netzwerk natur freut sich über dieses Engagement und auf weitere Spendenaktionen in dieser Region!

Hier geht es zur Homepage der Wiestalschule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.