Ein perfekter Salatanbau im PflanzenWelten-Hochbeet

Die Schüler der Grundschule Mitterdorf können sich über einen sehr schönen und umfangreichen Schulgarten freuen. Diese Freude wurde durch das PflanzenWelten-Hochbeet, das Sylvia Wagner, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Sylvia Wagner GmbH, im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur an die Schulleiterin Christine Schreiner und die Schüler übergab, bestärkt.

Rodings Bürgermeister Franz Reichold, der sich extra Zeit genommen hatte für die Spendenübergabe, bedankte sich bei Sylvia Wagner und erinnerte bei dieser Gelegenheit an schon zuvor von ihr an die Stadt übergebene Spenden. Die Ernte aus dem Schulgarten nutzt die Offene Ganztagschule jeden Freitag für eigene Kochrezepte. Das PflanzenWelten-Hochbeet ist dafür nun die perfekte „Salatbar“. Auch Anna Schwarzfischer, Vorsitzende des Fördervereins, der zugleich Träger der OGS ist, war begeistert über diese Erweiterung des Schulgartens.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der Grundschule Mitterdorf

Sylvia Wagner hat im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur sehr viele weitere Spenden in der Region ermöglicht. Die Spenden finden sich alle auf unserer Homepage, bitte folgen Sie den jeweiligen Links:

Durch die Initiative von Sylvia Wagner wurde die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im Tierpark Straubing, dem Naturkundemuseum Regensburg und im CINEMAXX Regensburg gezeigt.

Das Thomas-Wiser-Haus in Pettendorf, die Kita Rappelkiste in Obertraubling sowie der Kindergarten St. Nikola in Straubing konnten sich über je ein WasserWelten-Aquarium freuen.

Die Grundschule Bogen erhielt das erste PflanzenWelten-Hochbeet, das Sylvia Wagner übergab. Viele weitere Hochbeet-Spenden folgten, so in Burglengenfeld (Hans Scholl Grundschule), in Roding (Grund- und Mittelschule), in Regensburg (Pater-Rupert-Mayer-Zentrum), in Geiselhöring (Grund- und Mittelschule), in Kirchroth (Alois Reichenberger-Schule), in Bad Kötzting (Grundschule) und in Aufhausen erhielt die Grundschule Aufhausen-Pfakofen einen Naschgarten.

Ein sehr herzliches Dankeschön von netzwerk natur für dieses umfangreiche und über viele Jahre hin praktizierte Engagement!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Mitterdorf und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.