Das neue PflanzenWelten-Hochbeet: eine Bereicherung für den Sachkundeunterricht!

An der Grundschule Melbeck steht im Sachunterricht auch das Thema Garten auf dem Lehrplan. Daher waren die Schüler und Schulleiter Peter Schirrmacher begeistert vom PflanzenWelten-Hochbeet von Christian Claassen, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Claassen Haus GmbH. Nun können die Pflanzen selbst angebaut und beim Wachsen beobachtet werden- ein Erlebnis, auf das sich alle freuen!

Der Samtgemeindebürgermeister Peter Rowohlt war zu Hochbeet-Übergabe gekommen und freute sich über die Spende, die noch vielen Schülern das Lernen erleichtern und viel Spaß bringen wird. Die Schüler hatten unter der Leitung von Fachlehrerin Frau Langhans schon Radieschen und Möhren im Hochbeet ausgesät, die zur Spendenübergabe bereits die ersten Blätter aus der Erde reckten. Zusätzlich wurden noch allerlei Gemüse- und Kräuterpflanzen ins Beet gepflanzt, ein reicher Ertrag ist also gesichert!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Melbeck
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Melbeck

Britt und Christian Claassen haben als Botschafter der Town & Country Stiftung schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So freuten sich die Kinder der DRK-Kita Brockwinkler Wald in Lüneburg und die Kinder der DRK-Kita Wrestedt über ihre WasserWelten-Aquarien, die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN war auf Initiative von Britt und Christian Claassen für einige Wochen im Museum Lüneburg zu Gast und die Schüler der Grundschule am Roten Felde in Lüneburg freuten sich über ihre VogelWelten. Nach den PflanzenWelten-Hochbeeten an der Grundschule Embsen und der Grundschule Melbeck wurde ein weiteres Hochbeet an die GS Neetze übergeben.

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Melbeck und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.