Die ersten eigenen Gurken

Eigene Gurken und Zucchini ernten – wie das geht, zeigten die Kinder der Kita Rappelkiste bei der offiziellen Spenden-übergabe der beiden PflanzenWelten-Kita-Hochbeete durch Christian Schiffmann, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Vest Massivhaus GmbH.

Neben Gurken und Zucchini wachsen auch Kopfsalat, Minze, Petersilie und viele weitere Kräuter üppig in den beiden Hochbeeten. Die stellvertretende Leiterin Nadine Pursche hatte den Aufbau und auch die Bewirtschaftung mit den Kindern organisiert. Das tägliche Gießen gehört genauso dazu, wie das Schnuppern an Kräutern und natürlich das Ernten vom ersten eigenen Gemüse. Ob das wohl genauso schmeckt wie aus dem Supermarkt oder vielleicht besser? Es gibt also vieles zu entdecken dank der beiden neuen PflanzenWelten-Hochbeete!

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Christian Schiffmann hat sein erstes Spendenprojekt, ein WasserWelten-Aquarium für die Kita Lummerland, mit der VEST Massivhaus GmbH ermöglicht. Als Botschafter der Town & Country Stiftung hat er bereits einige PflanzenWelten-Hochbeete übergeben: eines in Oer-Erkenschwick an der Haard-OGS, eines in der August-Hermann-Francke-Schule in Waltrop, sowie eines in der Kita Blauland in Marl. Herzlichen Dank für all diese Spenden auch von netzwerk natur!

Hier gibt es Infos zur Kita Rappelkiste und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.