WasserWelten-Experten am Hopfengarten

Im Integrativen Hort “Am Hopfengarten” wurde, sehr zur Freude aller 204 Kinder, des Hortteams rund um Hortleiterin Beatrix Luck und aller bei der Spendenübergabe Anwesenden das letzte WasserWelten-Aquarium des Jahres 2015 von Daniel Reichel übergeben.

Beatrix Luck hatte sich schnell für das Angebot einer WasserWelten-Spende durch Town & Country Haus Lizenz-Partner Daniel Reichel und Tetra entschieden, denn in ihrem Team gibt es zwei Erzieher mit einer besonderen Vorliebe für Natur und Aquarien. Das passte sehr gut und für die vielen Hortkinder gibt es nun neue Fischfreunde.

Die wurden von Detlef Constabel und seinem Vereinskollegen Herrn Braun eingesetzt, nachdem das Becken zuvor entsprechend eingerichtet worden war. Der Aquarienverein “Vallisneria” Magdeburg e. V. feierte 2016 den 120. Vereinsgeburtstag – hier gibt es also nicht nur viel Erfahrung, sondern sicher ebenso viel Freude und Engagement rund um die Aquaristik. Genau richtig für die neugierigen Hortkinder, die sich bei der Übergabe schon als Sachverständige in Aquariumsfragen zeigen konnten.

Katrin Thäger, Kinderbeauftragte der Stadt Magdeburg, dankte im Namen der Stadt für die Spende und wünschte den Kindern viel Freude mit dem Aquarium. Hans-Dieter Dammering vom Kinderförderwerk Magdeburg e. V. freute sich ebenfalls über die Spende, die den Kindern viel Freude bereiten wird.

Anschließend gab es noch einen Rundgang durch den integrativen Hort und ein Stück selbstgebackenen Fischkuchen. Danke für eine sehr schöne letzte Spendenübergabe im Jahr 2015!

 

Einen leckeren Fischkuchen gab es zum Abschluss auch!

Daniel Reichel ist nach dieser ersten Spende im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur immer wieder sehr engagiert, neue Spenden in die Stadt Magdeburg, die ihm sicher als Standort besonders am Herzen liegt, und in die Region zu tragen. Mit der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN brachte Daniel Reichel ein ganz besonderes Spendenprojekt nach Magdeburg in das dortige Museum für Naturkunde. Im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur hatte er als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung zwei PflanzenWelten-Hochbeete und vier Entdecker-Pakete als Preis des begleitenden Quiz für Schulen ausgelobt. Nachdem sich  bereits die Kinder der Comeniusschule in Magdeburg über ein Hochbeet freuen durften, gab es auchstrahlende Augen in der Kita Zwergenland! Die Stadt Magdeburg erhielt als Spende gleich drei ZukunftsBäume und auch WALDGRÜN – STADTGRÜN war zuvor auf Daniel Reichels Initiative hin bereits im Zentrum der Stadt Magdeburg in den Räumen der Sparkasse gezeigt worden.

netzwerk natur bedankt sich für dieses besondere Engagement in der Region und innerhalb der einzelnen Projekte. Die zusätzlich von Daniel Reichel ausgelobten Preise im Rahmen der Ausstellung im Museum für Naturkunde sind eine ganz besondere Freude!

 

Hier geht es zur Homepage der Bau-Vision GmbH

Hier geht es zur Homepage des Integrativen Horts “Am Hopfenberg”

Hier geht es zur Homepage des Kinderförderwerks Magdeburg e. V.

Hier geht es zur Homepage des Aquarienvereins “Vallisneria” Magdeburg e. V.