"Agrar-Power" jetzt mit Hochbeet!

„Agrar-Power“ heißt das Wahlpflicht-Fach der Comenius-Schule in Herborn, in dem sich Schüler mit der Landwirtschaft und der Natur beschäftigen. Um Hühner und Bienen wird sich bereits gekümmert, ein Hochbeet fehlte aber bisher noch. Solch einen praxisnahen Unterricht unterstützte Jochen Neuhoff, Botschafter der Town Geschäftsführer der Neuhoff Massivbau GmbH, gern und übergab den fleißigen Schülern ihr Hochbeet. Passend zum Herbst waren bereits Feldsalat, Rucola, Spinat und Knoblauch gesät, denn diese können teilweise bis spät in den Winter hinein geerntet werden. 

Auch Bürgermeister Hans Benner war extra zur Spendenübergabe in die Comenius-Schule gekommen und bedankte sich bei Jochen Neuhoff für die schöne und nützliche Spende. Im kommenden Jahr werden passend zu den Jahreszeiten verschiedene Bepflanzungen erfolgen – ganz sicher eine leckere und abwechslungsreiche Fruchtfolge!

netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten Hochbeetes in Herborn (Foto: Comenius-Schule)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Jochen Neuhoff hat im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur bereits ein WasserWelten-Aquarium im Familienzentrum Gedankenspiel übergeben, einen Naschgarten in der Kita Kükennest in Greifenstein-Allendorf ermöglicht und die Geschwister-Scholl-Grundschule in Wetzlar sowie die Ambachtalschule in Herborn freuten sich über ihre PflanzenWelten-Hochbeet. Doch damit ist es noch nicht getan! netzwerk natur freut sich über dieses Engagement von Jochen Neuhoff und auf die weiteren Spendenübergaben!

Hier geht es zur Homepage der Comenius-Schule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.