Ein großes Hochbeet-Willkommen an einer kleinen Schule!

Rund einhundert Schüler besuchen die Grundschule Grevenbroich-Hemmerden, eine eher kleine Schule also. Dorothee Steup, die engagierte Rektorin der Grundschule Grevenbroich, hatte sofort den Schulgarten dieser Außenstelle im Kopf, als über netzwerk natur das Angebot von Town & Country Stiftungsbotschafter Stefan Leuchter für ein PflanzenWelten-Hochbeet kam. 

Dann ging es ganz schnell und ganz begeistert: Das Hochbeet wurde geliefert, mit den Schülern aufgebaut, liebevoll eingerichtet und nun von Stefan Leuchter übergeben. Ohne Frage: Das PflanzenWelten-Hochbeet passt ganz wunderbar in diese Schullandschaft! Nun sind wir gespannt, was in den kommenden Jahren hier alles wachsen wird.

netzwerk natur, Übergabe des Pflanzenwelten-Hochbeetes an die Grundschule Grevenbroich-Hemmerden
netzwerk natur, Übergabe des Pflanzenwelten-Hochbeetes an die Grundschule Grevenbroich-Hemmerden

Die erste Spende, die Town & Country Stiftungsbotschafter Stefan Leuchter im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergab – und gleich so ein herzliches Willkommen! Bei dieser Spende blieb es nicht, auch die Salvator-Schule in Nievenheim, die Andreas-Schule in Korschenbroich sowie die Kita Robert-Bunsen-Weg in Kaarst konnte sich über eine PflanzenWelten-Hochbeetspende freuen! Stefan Leuchter ist begeistert vom Engagement der Schüler und Lehrer – netzwerk natur dankt für dieses Engagement in seiner Region!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Grevenbroich-Hemmerden und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.