Ein PflanzenWelten-Hochbeet für die Frühstückskräuter

Start einer Spendenreihe in Gera: Im Kindergarten Krümel in Gera freuten sich die Kinder, Erzieher, Kindergarten-Pate und Vorstandsmitglied der Volkssolidarität KV Gera e.V. René Soboll und Leiterin Kerstin Winner sehr über ihr neues PflanzenWelten-Hochbeet. Dies war das erste von drei PflanzenWelten-Hochbeeten, das Sandra Herrmann, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der HAPPY HAUS BAU GmbH an diesem Tag an Bildungseinrichtungen in Gera übergab.

Alle Hände packten an und schnell war die erste Schicht Füllmaterial im neuen Hochbeet. Nun werden die Kinder gemeinsam mit den Erziehern Kräuter, Gurken und Tomaten anpflanzen, denn das Frühstück selber machen steht im Kindergarten Krümel ganz oben auf der Tagesordnung und was wäre da besser geeignet als Kräuter und Gemüse aus dem eigenen PflanzenWelten-Hochbeet!

 

Das Team der HAPPY Hausbau GmbH hat als Partner von Town & Country Haus und als Botschafter der Town & Country Stiftung ein richtiges „PflanzenWelten-Hochbeet-Wunder“ in der Region bewirkt! Gleich sieben Hochbeete in etwas über sechs Monaten – das ist ein glatter Spendenrekord! Glückliche Hochbeet-Spendenempfänger waren die Grundschule Wintersdorf, der hier vorgestellte Kindergarten Krümel sowie der Kindergarten Zauberwald und die Staatliche Pfortener Grundschule in Gera, die Integrative Kita Kinderland in Gera-Lusan, der Kindergarten Kinderland am Waldesrand in Kraftsdorf und die 4. Staatliche Nordschule (Grundschule) in Jena.

Über eine „Naschgarten“-Spende im Rahmen von „Wir pflanzen Zukunft!“ freute sich nun auch die Kita Spatzennest in Nahetal-Waldau.

Nicht vergessen wollen wir, dass Michael Hug durch seine Initiative die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN iin das Rathaus zu Coburg gebracht hat – dort gab es viele Besucher, die sich die Bilder und Texte zum Ökosystem Wald angeschaut haben. Und auch das WasserWelten-Aquarium für die Kita Bärenstark in Altenburg kam nur auf Initiative des Teams um Michael Hug dorthin

Ein herzliches Dankeschön von netzwerk natur für so viel Engagement in dieser Region!

Hier geht es zur Homepage des Kindergarten Krümel und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.