WasserWelten im Arthur-Fiebig-Haus

Andreas Nietzold von der TOP Qualitätshaus GmbH ist einer der ersten Town & Country Haus Lizenz-Partner, die sich mit gleich mehreren Aktionen im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur engagieren. Auch bei den neuen Aktionsmodulen war er sofort dabei und spendete gleich einmal ein WasserWelten-Aquarium für den Hort im Arthur-Fiebig-Haus in Glashütte und einmal die VogelWelten-Futterstandorte für die dortige Grundschule. 

Freude bei der Übergabe der Doppelspende (von links nach rechts): Andreas Nietzold, einige Schüler der Grundschule, Ilona Kochel, die Klassenlehrerin, Rico Meschter und Bürgermeister Markus Dreßler.

Die Einrichtung und Pflege des Aquariums hat freundlicherweise Rico Meschter übernommen und sich um die schöne Gestaltung des Aquariums gekümmert. Ein herzlicher Dank geht an ihn!

Ilona Kochel die Hortleiterin, war glücklich, dass es nun ein schönes neues WasserWelten-Aquarium gibt, war sie doch eine der ersten Erzieherinnen, die das netzwerk natur Projektbüro bei der Frage, ob so ein Aquariuim sinnvoll ist und gut ankommt in Kitas und Horteinrichtungen, eine äußerst positive Befürworterin! Sie bedankte sich bei Andreas Nietzold und auch bei Tetra für diese Unterstützung.

Andreas Nietzold hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Lizenzpartner von Town & Country Haus schon viele Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Von der Pflanzung zahlreicher ZukunftsBäume (in Dresden, Sebnitz, Pirna, erneut in Dresden, Freital, Glashütte und Bannewitz) über die Spende eines WasserWelten-Aquariums an das Arthur Fiebig Haus in Glashütte wurden in den letzten Jahren schon viele für die Natur begeistert. Mit den Übergaben der PflanzenWelten-Hochbeete an die Grundschule Tharandt, die Astrid-Lindgrenschule in Heidenau, die Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna sowie die GS „Am Albertschacht“ in Freital setzte er diese Tradition fort. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN-STADTGRÜN war auf seine Initiative hin sowohl im Rathaus Sebnitz zu sehen als auch in Ostsächsischen Sparkasse in Freital. netzwerk natur bedankt sich für dieses ausdauernde und intensive Engagement!

Hier geht es zur Homepage der TOP Qualitätshaus GmbH,

Hier geht es zur Homepage des Horts im Arthur-Fiebig-Haus.