Jetzt darf man warten auf Borretsch & Tomaten

Noch liegen Laub und Zweige auf dem neuen PflanzenWelten-Hochbeet, das die Mittelschule Freising-Lerchenfeld als Spende der Molkerei Weihenstephan übergeben bekommen hat. Aber die Zeichen stehen auf Grün, schaut man sich die Schilder an: Borretsch, Tomaten, Radieschen und mehr werden im kommenden Jahr gesät, gepflanzt, gepflegt und geerntet!

Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerteam freuen sich sehr, dass ihre Anfrage bei netzwerk natur von der ortsansässigen Traditionsmolkerei, die sich regional vielfältig engagiert, direkt aufgenommen und umgesetzt wurde. Gerne war denn auch Freisings Bürgermeisterin Eva Bönig zur Hochbeet-Übergabe gekommen, um sich gemeinsam mit der Schule bei Nicole Kormann als Vertreterin der Molkerei Weihenstephan zu bedanken.

Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Freising. Links im Bild Bürgermeisterin Eva Bönig, hinten links Schulleiter Thomas Nistler, rechts Nicole Kormann, links daneben Katharina Rousselot, die Initiatorin der Hochbeet-Anfrage bei netzwerk natur (Foto Molkerei Weihenstephan)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt