Winter-Linden an der Marienkirche in Frankfurt (Oder)

Auch für Familie Rückheim ist das Frühjahr 2014 der Zeitpunkt für die Pflanzung der ersten ZukunftsBäume: Zwei Winterlinden wurden an der historischen Marienkirche im Zentrum von Frankfurt (Oder) gepflanzt. Die Rückheim Bau GmbH, Partner von Town & Country Haus, freut sich sehr, denn ein Engagement für mehr Stadtgrün in Frankfurt (Oder) gehört schon länger zu den zentralen Wünschen von Claudia und Bernd Rückheim.

Claudia Rückheim und Markus Derling freuten sich über die kräftige Mithilfe der Grundschüler, die gerne zum Spaten griffen, um ihrer Stadt ein Stück Zukunft zu sichern

Dezernent Markus Derling, unter vielen anderen Aufgaben auch zuständig für Stadtentwicklung und Umwelt, bedankte sich ausdrücklich bei den Spendern im Namen der Stadt und übergab das Zertifikat. Die Stadt hat den Anlass der Baumpflanzung aufgenommen, um ihrerseits den Bürgern “Anteilsscheine” für Baumspenden anzubieten, damit noch mehr Grün in die Stadt einkehrt.

Anschließend  ging man gemeinsam zum Rathaus und eröffnete die Wanderausstellung “Waldgrün – Stadtgrün”, die ebenfalls durch das Engagement der Rückheim Bau GmbH nach Frankfurt (Oder) gebracht werden konnte (hier weitere Informationen zur Ausstellung).