Ein Hochbeet für den Schrebergarten

Einen eigenen Schrebergarten hat die Hans-Verbeek-Schule in Euskirchen bereits, doch ein rollstuhlgerechtes Hochbeet fehlte bisher noch. Daher kam das Spendenangebot eines PflanzenWelten-Hochbeetes von Georg Rockenfeld, Botschafter der Town & Country Stiftung und Vertreter der SP Bauprojekte GmbH, wie gerufen!

Beim Aufbau und Befüllen packten auch die Schüler tatkräftig mit an und im schönen Schrebergarten wurde das Hochbeet dann im Beisein von Birgit Wonneberger-Wrede, Geschäftsbereichsleiterin für Bildung, Gesundheit und Soziales der Kreisverwaltung Euskirchen, Cornelia Fathmann, Abteilungsleiterin des Schulamtes, und Schulleiterin Gabriele Schmitz offiziell übergeben. Der Stiftungsbotschafter freute sich sehr über den herzlichen Empfang und das Engagement der Schüler und Lehrer. Ein vielversprechender Start für das Rollstuhl-Hochbeet in Euskirchen!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Euskirchen (Foto: Hans-Verbeek-Schule)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Als Botschafter der Town & Country Stiftung ist Georg Rockenfeld schon länger aktiv. Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat er sein erstes Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. netzwerk natur freut sich auf weitere Spendenprojekte mit dem Stiftungsbotschafter!

Hier geht es zur Homepage der Hans-Verbeek-Schule und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.