Ein Hochbeet für die zweiten Klassen

Wie ein Garten bewirtschaftet wird, das wissen die Schüler der Peter-Pan-Grundschule in Berlin Marzahn bereits. Ein Hochbeet fehlte aber bisher noch zum „Gartenglück“, daher kam das Spendenangebot von Frank Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH, wie gerufen. Stellvertretend für den Stiftungsbotschafter übergab sein Kollege Thomas Kornmesser die Spende an die Schüler und Schulleiterin Katrin Wende.

Im Rahmen des Sachunterrichts bewirtschaften die zweiten Klassen unter der Anleitung von Lulu Dombois und Katharina Böhme von PARZELLE X den kleinen, an die Schule angrenzenden Garten und werden nun auch im Hochbeet allerlei Köstlichkeiten anziehen. Noch in diesem Jahr sollen Tomaten, Gurken, Paprika, Süßkartoffeln und Auberginen geerntet werden und so die Gartenernte noch vielfältiger machen.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Berlin Marzahn
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Frank Winkler hat als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung schon einige Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So konnte die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zu Gast sein im schönen historischen Dom der Stadt Fürstenwalde und die Kita Kunterbunt in Fürstenwalde erhielt ein wunderschön eingerichtetes WasserWelten-Aquarium. Ebenso erhielten die Kolibri-Grundschule (Berlin-Hellersdorf), die Johann-Strauß-Grundschule (Berlin-Marzahn) und die hier vorgestellte Schule jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement des Stiftungsbotschafters in der Region Berlin.

Hier geht es zur Homepage der Peter-Pan-Grundschule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.