Alte Obstsorten am Schützenplatz

Ob Clapps Liebling oder Goldparmäne – diese Namen von alten Obstsorten lassen bestimmt so manchem Kenner das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber nicht nur die freuen sich über solche Obstleckereien, denn auch die Schüler der Schule am Schützenplatz werden sich in den nächsten Jahren verschiedenste Apfel-, Birnen- und Kirschsorten schmecken lassen können!

Ermöglicht wurde diese Spende von Sven Kunath, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Kunath Immobilien & Bauträger GmbH. Schon lange wollte er eine Spende in Bautzen übergeben und freut sich, die Schule am Schützenplatz bei der Entstehung ihres Schulgartens unterstützen zu können. Schulleiter Andreas Döring sowie die zuständigen Lehrerinnen Frau Handrick und Astrid Kirch bedank sich herzlich bei Sven Kunath für diese schöne Spende.

netzwerk natur, Übergabe der Pflanzspende in Bautzen

 

Sven Kunath hat bereits die Pflanzung zweier Zukunftsbäume in Radeberg und Kamenz ermöglicht sowie ein Hochbeet an die Johann-Gottfried-Bönisch-Förderschule in Kamenz übergeben. Nun folgte bereits eine weitere Spende an eine Schule! netzwerk natur bedankt sich bei dem Stiftungsbotschafter für dieses Engagement!

Hier geht es zur Town & Country Stiftung