Mangold, Salat & Kohlrabi in der GGS Barmstedt

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das PflanzenWelten-Hochbeet an die Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule Barmstedt durch Meike Reimers-Pfeiffer, Botschafterin der Town & Country Stiftung, und Thomas Pfeiffer, Geschäftsführer der P3 Massivhaus GmbH, übergeben.

Auch Bürgermeisterin Heike Döpke war extra zu diesem Termin gekommen und gemeinsam konnte der neue Platz des frisch bepflanzten Hochbeetes im schönen Schulgarten in Augenschein genommen werden. Kohlrabi, Mangold und Salat werden bald das Hochbeet füllen und noch weitere Bepflanzungen sollen natürlich folgen. Die Pflege übernehmen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Fachlehrern Birgit Müller-Pampuch sowie Daniel Niemitz. Auch ein Plan für die tägliche Bewässerung ist bereits gemacht. So wird die Ernte sicherlich üppig ausfallen!

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Meike Reimers-Pfeiffer und Thomas Pfeiffer haben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur bereits einige Spenden übergeben. Bereits die Fritz-Reuter-Grundschule in Tornesch konnte sich über ein PflanzenWelten-Hochbeet freuen und die Grundschule Bickbargen in Halstenbek freute sich über eine Pflanzspende. netzwerk natur bedankt sich für dieses Engagement und freut sich auf weitere Spendenübergaben mit den beiden Stiftungsbotschaftern!

Hier geht es zur Homepage der Grund- und Gemeinschaftsschule Barmstedt und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.