Gurken, Paprika, Blumenkohl und vieles mehr

Blumenkohl, Paprika, Kohlrabi, Gurken und vieles mehr kann bald in der katholischen Kita St. Maria in Aalen geerntet werden! Norbert Reiter, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer von REITER Massivbau, hatte die Spende initiiert und machte so den Kinder, Leiterin Sara Gentner und den zuständigen Kolleginnen Petra Balle und Maria Santos eine große Freude.

Fleißig wurden gemeinsam mit den Erzieherinnen und Pfarrer Andreas Macho in den beiden Kita-Hochbeeten allerlei Jungpflanzen eingesetzt, an denen sich auch bereits erste Früchte zeigen. Auch Margit Vetter vom Kirchengemeinderat war zur Spendenübergabe in die Kita gekommen und gemeinsam konnten die beiden Hochbeet bestaunt werden. Bei sommerlichen Temperaturen heißt es nun ausgiebig gießen und in wenigen Wochen können sicherlich bereits die ersten Leckereiern geerntet werden.

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Norbert Reiter als Botschafter der Town & Country Stiftung sein erstes Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. netzwerk natur freut sich über diesen gelungenen Start und auf die weiteren Spendenprojekte mit dem Stiftungsbotschafter!

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.