Ein Hochbeet-Wunsch ist nun Wirklichkeit

Die Montessori-Grundschule Mataréstraße in Aachen hat sich ein PflanzenWelten-Hochbeet gewünscht und Dominik Keller, einer der im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur sehr aktiven Botschafter der Town & Country Stiftung, hat keinen Moment gezögert, als die Frage nach einer solchen Förderung an ihn herangetragen wurde. Aus dem Wunsch konnte so schnell Wirklichkeit werden, Dagmar Gegenmantel, Rektorin der Grundschule, das Kollegium und vor allem die Schülerinnen und Schüler freuen sich, nun die Zucchini beim Wachsen zu beobachten – und sie natürlich zu vernaschen!

Und so wurde in größerer Runde – auch andere Bereiche des Schulgartens wurden in diesem Zusammenhang ausgebaut – der umgebaute Garten mit dem PflanzenWelten-Hochbeet eingeweiht. Der Förderverein der Montessorischule sowie Dagmar Gegenmantel bedankten sich im Namen der Schule bei allen Unterstützern für deren Hilfe. Als Vertreterin der Stadt war Quartiersmanagerin Sabine Müller dazugekommen.

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Dominik Keller ermöglichte als Botschafter der Town & Country Stiftung bereits 2016 ein PflanzenWelten-Hochbeet an der Grundschule Luisenstraße in Aachen. Ein zweites Hochbeet erhielt die für wunderbare Naturerlebnisse bestens geeignete NaturErlebnis-Werkstatt Alsdorf. Am gleichen Ort, aber im Rathaus zeigte Dominik Keller dann die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN. netzwerk natur bedankt sich für all dieses Engagement!