Aktuelles aus dem netzwerk natur Projektbüro

440 Entdecker-Pakete für Kitas!

Potsdam den 17.11.2017: Zwischenbilanz eines erfolgreichen Spendenprojekts! Seit 2016 organisiert netzwerk natur für Botschafter der Town & Country Stiftung und Lizenzpartner des Unternehmens Town & Country Haus die Spende von Entdecker-Paketen für Kindergärten und Kindertagesbetreuungseinrichtungen. Randvoll mit Umweltbildungs- und Spielmaterialien erfreut sich dieses immer größerer Beliebtheit. In ganz Deutschland entdecken bereits junge Forscher in 440 Einrichtung die heimische Natur mit den Materialien dieser Pakete.

 

 

Hier finden sich weitere schöne Bilder und eine genaue Beschreibung der Entdecker-Pakete.

Sechs Spendenübergaben in 3 Tagen!

Rieden, Denklingen, Cadolzburg, Aufhausen, Erfurt und Weimar den 27.10.2017: Spendenhöhepunkt im bunten Herbst! An drei aufeinander folgenden Tagen wurden gleich fünf PflanzenWelten-Hochbeete und ein „Naschgarten“ durch Botschafter der Town und Country Stiftung übergeben. Die Schulen und Kitas freuten sich über ihre neuen Hochbeete und Beerensträucher.

Hier geht es zu den Übergaben in Rieden, Denklingen, Cadolzburg, Aufhausen, Erfurt und Weimar.

Hochbeet-Gewinner

Cottbus, Magdeburg, Brandenburg a. d. H., Weinheim, den 25.09.2017: Im Laufe des Sommers gastierte die Wanderausstellung WALDGRÜN STADTGRÜN u. a. in Cottbus, Magdeburg, Brandenburg an der Havel und Weinheim. All diese Stationen waren begleitet von einem Schüler-Quiz, für dessen Gewinner PflanzenWelten-Hochbeete ausgelobt waren. Nun wurden die ersten Hochbeete in Cottbus, Brandenburg, Magdeburg und Staßfurt an die Gewinner übergeben; die Übergabe in Weinheim folgt im Frühjahr 2018. Herzlichen Glückwunsch auch von netzwerk natur!

 

Hier geht es zu den Übergaben in Cottbus, Brandenburg, Magdeburg und Staßfurt

Das 150. Hochbeet!

Bad Freienwalde, den 19.09.2017: 150 Hochbeete wurden bundesweit seit dem 8. April 2016, dem ersten Tag der Hochbeet-Übergaben, an Schulen und Kitas von Botschaftern der Stiftung übergeben! Eine stolze Zahl, die schnell weiter anwächst. Dieses Jubiläums-Hochbeet wurde von der Town & Country Stiftungsbotschafterin Claudia Rückheim an die Insel-Grundschule in Bad Freienwalde übergeben.

Mehr dazu hier

WALDGRÜN – STADTGRÜN in Siegen

Siegen, den 19.09.2017: Die Rathausgalerie der Stadt Siegen beherbergt bis zum 13. Oktober die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN. Dr. Detlef Schildknecht, Initiator und Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung, lädt die Bürger der Stadt und Region Siegen herzlich ein, sich in diesen schönen Räumlichkeiten über die Bedeutung von Wald und Stadtbegrünung zu informieren.

Mehr dazu hier

netzwerk natur feiert

Potsdam, den 08.09.2017: Am 8. September hatte netzwerk natur gleich doppelten Grund zum Feiern. Anlass waren der Einzug in die neuen Büro- und Werkstatträume in der Persiusstraße 1 in Potsdam und der 5. Geburtstag des Projektbüros. Für netzwerk natur war dies ein schöner Anlass für eine Spende an die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg: 5.000 Euro für den „Mit Mach Wald“, ein Waldumbauprojekt im Naturerbegebiet Hubertusstock nördlich von Berlin, das gemeinsam mit der Bio Company GmbH aus Berlin aufgelegt worden ist.

Mehr dazu hier

Die Partner von netzwerk natur

 

Partner und Projektträger:

 

Kooperationspartner,
Unterstützung und Förderung:
nn, Logoleiste