Der engagierte Bürgermeister von Wettringen . . .

Ja, es ist ein sehr engagierter Bürgermeister Berthold Bültgerds, den Wettringen hat! Er hatte die Nachricht von den Spenden der Town & Country Stiftung mitbekommen und daraufhin das netzwerk natur Projektbüro mit der Frage angeschrieben, ob denn auch Wettringen dabei sein könne.

Es wurde dann kein WasserWelten-Aquarium, das war die erste Idee, aber der Leiter der Ludgerusschule, Jörn Brakebusch, war hocherfreut, als er die Zusage von Stiftungsbotschafter Arno van Hulle für ein PflanzenWelten-Hochbeet erhielt. Es gab eine tolle Übergabe mit strahlenden Gesichtern bei Jung und Älter und fleissige Hände, die Blumen einpflanzten oder für ausreichend Bewässerung aus großen Gießkannen sorgten. Das wird hier ganz sicher auch so bleiben mit dem Engagement für das neue PflanzenWelten-Hochbeet!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Ludgerusschule, Wettringen
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Ludgerusschule, Wettringen

Arno van Hulle hat sich in den vergangenen Jahren mit vielen Spendenprojekten im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur engagiert. Dafür möchte ihm netzwerk natur ein herzliches Dankeschön aussprechen! Nachfolgend möchten wir die Spenden aufführen, die Links führen zu den jeweiligen Berichten der Spendenübergaben:

Ochtrup: Ein WasserWelten-Aquarium für den DRK-Kindergarten Ochtrup

Der AWO-Kindergarten in Lotte erhielt ebenfalls ein solches WasserWelten-Aquarium

Es folgten eine ganze Reihe von PflanzenWelten-Hochbeeten, so für das Kinderland in Alt-Lotte, die Kita Weltentdecker in Ibbenbüren und je ein besonderes, rollstuhl-geeignetes Hochbeet erhielten die Don Bosco Schule in Recke und die Grundschule am Bullerdiek in Westerkappeln.

Hier geht es zur Homepage der Ludgerusschule Wettringen und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.