Aller guten Dinge sind Drei!

Ja, aller guten Dinge sind drei, möchte man meinen, wenn man auf die zwei Hochbeet-Spenden, die Norbert Sandner als Botschafter der Town & Country Stiftung in der Region um Passau an die Grundschule Otzing und diesen Kinderhort übergeben hat, und unsere Wanderausstellung im Haus am Strom in Jochenstein zusammen zählt! Und so gab es auch hier im Kinderhort Pocking lachende Gesichter bei Jung und Älter, als das mit Kräutern sowie Obst- und Gemüsepflanzen belegte Hochbeet im Beisein von Bürgermeister Franz Krah an Klara Grubwinkler als Leiterin der Einrichtung übergeben wurde.

Wie man an den Bildern erkennen kann: Das PflanzenWelten-Hochbeet hat einen ruhigen, geschützten Standort bekommen, an dem die von den Schülern eingesetzten Pflanzen nun bestens gedeihen können. Und eine Bank steht auch schon da – von dort aus kann man dann den Pflanzen beim Wachsen zuschauen . . . Wir freuen uns schon auf die ersten Ernteergebnisse und wünschen viele „grüne Kinderdaumen“!

netzwerk natur, PflanzenWelten, Übergabe des Hochbeets an den Kinderhort Pocking

Norbert Sandner engagiert sich in der Region in vielfältiger Weise. Darum freut es netzwerk natur, dass er auch im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur schon viele Spenden übergeben hat. Die folgenden Links verweisen auf jene Seiten, auf denen Spenden vorgestellt werden.

Thyrnau: Ein WasserWelten-Aquarium für die Kita St. Xaver.

Thyrnau: Ein PflanzenWelten-Hochbeet für die Alois-Johannes-Lippl-Grundschule in Thyrnau.

Otzing: Die Grundschule erhielt ein PflanzenWelten-Hochbeet

Passau/Jochenstein: Die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN konnte durch Norbert Sandners Initiative im Haus am Strom gastieren. Aber nicht nur das: Für viele Schulen gab es tolle Preise zu gewinnen!

Passau: Das Caritas-Förderzentrum Don Bosco-Schule erhielt ein rollstuhlfähiges PflanzenWelten-Hochbeet, ebenso wie in

Pocking die Intensivkinder WG „Sinnvoll“

Neuburg am Inn, hier erhielt die Klinik Inntaler Hof ihre Spende in Form eines weiteren PflanzenWelten-Hochbeetes.

Der Kindergarten St. Leonhard in Außernzell hat sich ebenfalls sehr über die Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes gefreut.

Hier geht es zur Homepage des Kinderhorts Pocking und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.