Viel PflanzenWelten-Spaß an der Grundschule Nienstädt

An der Grundschule Nienstädt hatte sich Konrektorin Anna Feuerbach schnell mit dem Kollegium abgestimmt und dem Spendenangebot eines PflanzenWelten-Hochbeetes von Town & Country Haus-Partner bauArt Hannover GmbH gerne zugestimmt. Das war sicher eine gute Entscheidung, wie sich schon bei der Übergabe zeigte!


Gesagt, getan: Das Hochbeet wurde mit einer von der Fachbereichslehrerin Heike Richter mit viel Liebe und Energie geleiteten Pflanzaktion übergeben. Sylvia Bausch freute sich über sichtbar begeisterte Schüler, die nach und nach Kohlrabi- und Erdbeerpflanzen, Schnittlauch und weitere Kräuter, aber auch Radieschen- und Mohrrüben-Samen in die Hochbeet-Erde einsetzten. Und mit einer genialen Gießkannen-Sonderkonstruktion wurde fleißig gegossen!

Da ist man sicher: Hier ist das Hochbeet in besten Händen!

An der Grundschule Nienstädt – sie hat übrigens auch eine Auszeichnung als Sportschule! – war man sich von Anfang an sicher, dass ein Hochbeet hier richtig am Platz ist: Lernen mit den Sinnen steht hier ganz weit oben, wie Rektor Helmut Quander es ausdrückte. Da ist das Hochbeet natürlich genau das richtige Instrument.

Sylvia und Andreas Bausch haben als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor schon als regionale Partner von Town & Country Haus viele Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Gleich im ersten Jahr, 2012, waren sie beteiligt an einer der ersten Pflanzung von ZukunftsBäumen in Hannover. Ein WasserWelten-Aquarium für das Familienzentrum Rotekreuzstraße in Hannover folgte und in der Folge wurden gleich fünf PflanzenWelten-Hochbeete übergeben: Neben der Grundschule in Nienstädt waren dies der für viele Kulturen geöffneten Verein JUKUS e.V. Laatzen mit seinem beispielgebenden Gartenprojekt, die IGS Kronsberg in Hannover, die Magister-Nothold Grundschule in Lindhorst und die Grundschule Evesen in Bückeburg. Für dieses starke Engagement in der Region möchte sich auch netzwerk natur herzlich bei Sylvia und Andreas Bausch bedanken!

 

Hier geht es zur Homepage der bauArt – Hannover GmbH,

hier geht es zur Homepage der Grundschule Nienstädt.