Oben die sind ganz schnell...

Ja, “oben die sind ganz schnell!” Und weiter: “Das ist ein Fernseher. Da ist ein Stein drin oder eine Zwiebel. Und da sind Schnecken, vielleicht essen die die. Habt ihr die Fische im Meer gesammelt oder woher habt ihr die?” Kurz: Die Kinder der Kita Goetheplatz in Mainz haben ganz genau hingeschaut, was da in dem großen Geschenk des WasserWelten-Aquariums passiert, so begeistert sind sie von ihren neuen Freunden!

Nina Schneider, die Leiterin der Kita Goetheplatz in Mainz, hatte von dem WasserWelten-Aquarium in der Mainzer Kita Mombach West, im Frühjahr übergeben von Alexander Steinke, gehört und sich beim Projektbüro über die Stadt Mainz vermittelt gemeldet. Gerne wollte sie auch ein solches Aquarium für die Kita Goetheplatz, weil sie wohl genau wußte, auf welches Interesse das Becken bei den Kindern stoßen wird.

Gesagt, getan: Alexander Steinke und Tetra waren gerne bereit, auch hier ein WasserWelten-Aquarium zu spenden. Und auch der Aquarienverein Cyperus 1901 e.V., vertreten durch Ronald Gockel sowie Carina und Patrick Funck, freuten sich auf die neue Aufgabe der Einrichtung und Betreuung dieses Biotops. Liebevoll wurde es eingerichtet, die Fische kamen nicht aus dem Meer, sondern von unserem Partner aqua-global, dem wir an dieser Stelle gerne einmal erneut unseren Dank für die Unterstützung ausdrücken möchten – und die Kinder konnten ihren “Fernseher” anschauen. Thomas Hauf, Abteilungsleiter Jugend und Familie der Stadt Mainz, hatte es sich nicht nehmen lassen, auch bei dieser Übergabe wieder dabei zu sein.

Carina Funk, Alicia Nawi und (rechts) Thomas Hauf schauen zu, was die Kinder für die Übergabe alles vorbereitet haben und nun den vielen Gästen vorstellen

Glückliche Gesichter also allenthalben – nun wünschen wir den neuen Bewohnern und ihren jungen Menschenfreunden ein wunderbares Zusammenleben!

 

Hier geht es zur Homepage des Elternausschuss der Kita Goetheplatz und

hier geht es zur Facebook-Seite des Cyperus 1901  e. V.