PflanzenWelten-Begeisterterung in Leutkirch

Cordula Homanner war gleich dabei, als ihr von Sandra Langer ein PflanzenWelten-Hochbeet für die Gemeinschaftsschule Leutkirch angeboten wurde! Keine Frage, das passt – wie man nun auch an den Fotos der Spendenübergabe sehr schön sehen kann – wunderbar in den schönen Schulgarten hinein. Christoph Carus hatte sich um die Pflanzen gekümmert und gemeinsam hatten die Schüler und Schülerinnen das Hochbeet aufgebaut.

Zur Übergabe kam Margot Maier für die Stadt Leutkirch, sie vertrat den gerade neu gewählten Bürgermeister. Konrektor Gesierich-Kowalski bedankte sich wie auch Margot Maier für die Hochbeet-Spende bei Sandra Langer, die gemeinsam mit Martin Mosch gekommen war. Stolz und Freude in den Gesichtern der Schüler – da war auch Sandra Langer glücklich darüber, dass die Spende hier so gut angekommen und angenommen ist.

netzwerk natur, Übergabe des Hochbeetes an die Grundschule Leutkirch (von links nach rechts: Konrektor Gesierich-Kowalski, Sandra Langer und Martin Mosch (beide Town & Country Haus), Christoph Carus, Margot Maier (Stadt Leutkirch) und Cordula Homanner (sie hat die Hochbeet-Übergabe von Seiten der Schule betreut)

Sandra Langer, Town & Country Stiftungsbotschafterin, hat innerhalb der Umwelt-Initiative schon zahlreiche Spendenprojekte ermöglicht, so 2015 eine WasserWelten-Spende an die Kita Villa Emma in Ravensburg, 2016 brachte sie dieses PflanzenWelten-Hochbeet an die Gemeinschaftsschule Leutkirch und etwas später im Jahr konnte Sandra Langer dann das erste rollstuhl-geeignete Hochbeet von Zukunft Stadt & Natur an die Stiftung Liebenau übergeben. Ein solches Hochbeet erhielt auch die Haslachmühle, eine sozialpädagogische Schul- und Lehreinrichtung in Horgenzell. Für all dieses Engagement in ihrer Region bedankt sich netzwerk natur bei Sandra Langer.

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Leutkirch und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.