Moin, moin - hier sind die PflanzenWelten!

Recht hoch im Norden, da, wo das Land richtig flach wird, dort steht jetzt ein PflanzenWelten-Hochbeet im Nordseewind an der Husumer Iven-Agßen-Schule. Dass es da steht, geht auf die Initiative von Nico Jacobs zurück, der als Botschafter der Town & Country Stiftung den Schülern und dem Lehrerkollegium das Hochbeet übergab. Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann: Sehr zur Freude der Schüler, die schon viel Spaß beim Aufbau des Hochbeetes und dem Einfüllen der verschiedenen Erdschichten hatten! Da kann ja nur Gutes wachsen, bei so viel Freude an der Sache!

Schulleiterin Sabine Iwersen bedankte sich bei Nico Jacobs für das PflanzenWelten-Hochbeet, das nun in den kommenden Jahren von vielen Schulklassen bearbeitet wird – natürlich bis hin zur leckeren Ernte. Gutes Gelingen beim Anbau wünscht netzwerk natur!

netzwerk natur, PflanzenWelten-Hochbeet an der Iven-Agssen-Schule in Husum

 

Nico Jacobs ist als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits seit 2015 aktiv im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur tätig. So bekam der DRK-Kindergarten Husum unter tatkräftiger Mithilfe des Husumer Aquarien- und Terrarienvereins von 1966 ein WasserWelten-Aquarium und 2017 ermöglichte Nico Jacobs gleich zwei Mal die PflanzenWelten, denn die Carl-Ludwig-Jessen-Schule in Niebüll konnte sich ebenso wie die Theodor-Mommsen-Schule in Garding über ein eigenes Hochbeet freuen. 2018 erhielt die Gemeinschaftsschule Bredstedt einen eigenen Naschgarten. Dafür möchte sich netzwerk natur herzlich bei Nico Jacobs bedanken!

Hier geht es zur Homepage der Iven-Agßen-Schule in Husum und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.

Alle Fotos auf dieser Seite: Claudia Peters