WasserWelten an der Nordseeküste

Hoch oben an der Nordseeküste, fast schon in Dänemark, in der DRK-Kita Husum, auch da begeistern sich die Kinder für ihr neues WasserWelten-Aquarium! Das 45. Aquarium wurde dort von Nico Jacobs, der Town & Country Haus in Nordfriesland als Lizenzpartner vertritt, an eine über diese Spende sehr glückliche Kitaleiterin Sabine Schorr übergeben.

Groß und Klein (mit Groß) am so liebevoll eingerichteten WasserWelten-Aquarium: Sabine Schorr, Werner Carstensen, Nico Jacobs und Ulf Marke und unter den ganz jungen Menschen Husums jung gebliebener Bürgervorsteher Peter Empen

Liebevoll eingerichtet hatte dieses Becken Ulf Marke vom Husumer Aquarien- und Terarrienverein von 1966, dabei wurden auch Spenden aus dem Verein eingesetzt – herzlichen Dank auch dafür von unserer Seite.

Peter Empen, Bürgervorsteher der Stadt Husum, bedankte sich im Namen der Stadt bei alle Beteiligten, darunter auch bei Tetra, die erneut neben dem AquaArt-Aquarium den dazugehörigen Unterschrank und ein (sehr) großes Versorgungspaket für das erste Jahr geschickt hatten. Und auch Werner Carstensen, Vorstand des lokalen DRK-Verbands, bedankte sich gerne im Namen des Kitaträgers.

Da werden die Lieblingsfische genauestens beobachtet…

Nico Jacobs ist als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits seit 2015 aktiv im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur tätig. So bekam dieser Kindergarten unter tatkräftiger Mithilfe des Husumer Aquarien- und Terrarienvereins von 1966 ein WasserWelten-Aquarium und die Iven-Agßen-Schule in Husum konnte ein PflanzenWelten-Hochbeet entgegennehmen. 2017 ermöglichte Nico Jacobs gleich zwei Mal die PflanzenWelten, denn die Carl-Ludwig-Jessen-Schule in Niebüll konnte sich ebenso wie die Theodor-Mommsen-Schule in Garding über ein eigenes Hochbeet freuen. 2018 erhielt die Gemeinschaftsschule Bredstedt einen eigenen Naschgarten. Dafür möchte sich netzwerk natur herzlich bei Nico Jacobs bedanken!

Hier geht es zur Homepage Nico Jacobs Eigenheimbau GmbH & Co KG

Hier geht es zur Homepage der DRK-Kita Husum