Ein passender Ort für ein Hochbeet: Gemeinschaftsgrundschule Gartenstraße

„Gemeinsam Lernen, Miteinander Wachsen, Zusammenhalten“- so lautet das Motto der Gemeinschaftsschule Gartenstraße in Hennef und könnte nicht besser zum neuen PflanzenWelten-Hochbeet von Jörg Mühlenbock, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der W.u.B. Wohn- und Bauleistungs GmbH, passen.

Schulleiterin Anke Hennig freute sich gemeinsam mit den Schülern sehr über das Hochbeet, das von Schülern und Lehrern aufgebaut und mit Erdbeerpflanzen und Petersilie bepflanzt wurde. Damit die Schüler auch den Lebenszyklus vom Samen bis zur essbaren Frucht beobachten können, wurden erste Radieschen-Samen in die Erde gesät. Zur Spendenübergabe reckten diese bereits die ersten Blätter aus der Erde!

Etwas Platz war jedoch frei geblieben im neuen Hochbeet, denn auch Zucchini-Pflanzen sollten hier wachsen und gedeihen. So ließ Spendengeber Jörg Mühlenbock es sich nicht nehmen, persönlich bei der Bepflanzung zu helfen und schnell war auch diese Aufgabe vollbracht. Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule werden die Schüler unter der Leitung von Frau Schröter nun die Kräuter-, Obst- und Gemüsepflanzen weiter pflegen und am Ende hoffentlich einen reichen Ertrag ernten!

Jörg Mühlenbock ist immer gerne dabei, wenn es um Spendenanfragen im Zusammenhang mit Zukunft Stadt & Natur geht. Die Kita Sanduhr in Hennef erhielt auf diese Weise nicht nur einen neuen ZukunftsBaum im schönen Kita-Garten, sondern auch das erste WasserWelten-Aquarium. Auch vier PflanzenWelten-Hochbeete, hat Jörg Mühlenbock bereits übergeben, eines an die Grundschule Roncalli in Troisdorf, eines an die katholische Grundschule in Müllekoven, ein drittes an die hier vorgestellte Schule und schließlich das Hochbeet für die Hans Alfred Keller Schule in Siegburg. Es folgte ein Naschgarten für die Drei-Linden-Schule in Niederkassel. Herzlichen Dank von netzwerk natur für dieses intensive Engagement – wir freuen uns auf die weiteren Spendenaktivitäten!

Hier geht es zur Homepage der Gemeinschaftsgrundschule Gartenstraße und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.