Sonnenblumen-WasserWelten

Faszination WasserWelten-Aquarium – das spürte man in der ASB-Kita “Sonnenblume” in Falkenberg/Elster bei der Übergabe des Aquariums! Große Augen für diese Wunderwelt, in der sich die neuen Fischfreunde tummeln!

Die Kinder- und Jugendaquaristik Falkenberg/Elster, vertreten durch deren Leiter Jens Helemann, hatte wieder – wie schon in der Kita Märchenland in Seelow – ein wunderschönes Biotop gezaubert. Bürgermeister Herold Quick berichtete von der jahrelangen engen Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Aquaristik AG. Die Kinder hatten drei schöne Lieder (mit Tanzeinlage) zur Begrüßung einstudiertund mit aller Liebe vorgetragen – herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle! Kita-Leiterin Carmen Göbel war gemeinsam mit Ihren Kolleginnen glücklich über die neuen Mitbewohner der “Sonnenblume”.

 

Gespendet wurde es von Detlef Zobel, er ist in Teupitz mit der ZET Bauträger GmbH der Lizenz-Partner von Town & Country Haus. Und natürlich war auch unser Partner Tetra mit dem nun auch mit LED-Licht ausgestatteten AquaArt-Aquarium samt Unterschrank und komplettem Zubehör wieder dabei! (Die blaue Nachtbeleuchtung sorgte für ein extra großes AHHHH!).

 

Hier geht es zur Homepage der ZET Bauträgergesellschaft mbH

Hier geht es zur Homepage der ASB-Kita “Sonnenblume”

Hier geht es zur Homepage der Kinder- und Jugendaquaristik AG Falkenberg/Elster