Hochbeet-Start für eine ganze PflanzenWelt!

„Das passt wie ein Sechser im Lotto“, so Schulleiter Matthias Doebel, als er den Anruf mit dem Angebot einer PflanzenWelten-Hochbeet-Spende von der Town & Country Stiftung erhielt. Denn die Haingarten-Schule in Bruchköbel hat ein großes, schönes Projekt vor: Ein schon grünes Stück des weiten Schulgeländes soll noch grüner, jedenfalls vielfältig grüner werden, hier soll zwischen zwei Schulgebäuden ein Schulgarten entstehen.

Den „Sechser im Lotto“ in Form des Hochbeetes brachten die Stiftungsbotschafter Michaela und Cesar Sierra Lois dann nur allzu gerne vorbei und freuten sich an den strahlenden Gesichtern der Kinder – interessanterweise waren es vor allem Jungs, die sich hier begeisterten. Ein toller Start also für den Schulgarten!

Michaela und César Sierra Lois haben bereits einige Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So erhielt die Kita am Steinberg in Langen ein WasserWelten-Aquarium und die Wilhelm-Geibel Schule in Hanau sowie die Kita „Zum Rödelberg“ in Langenselbold ein PflanzenWelten-Hochbeet. Auch die Schüler der Frida-Kahlo Schule in Bruchköbel konnten sich bereits freuen, denn sie erhielten ein Rollstuhl geeignetes Hochbeet. Herzlichen Dank für dieses Engagement an Michaela und César Sierra Lois!

Hier geht es zur Homepage der Haingarten-Schule und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.