WasserWelten in Bad Schussenried

Da hatte man früher so schön gemeinsam Mittag gegessen in der Kantine, die Kinder der Kita St. Norbert und Walter Egner, regionaler Town & Country Haus Lizenz-Partner – und genau daran erinnerte sich der Herr Egner, als er von den WasserWelten hörte! Das könnte doch passen – und es passt ganz wunderbar, wie sich bei der Übergabe des neuen WasserWelten-Aquariums heraus stellte!

 

Birgit Mayer, Leiterin der Kita, hatte sich sofort begeistert gezeigt, als Walter Egner ihr den Vorschlag machte, ein WasserWelten-Aquarium aufzunehmen. Und mit der kräftigen Unterstützung der Aquarien- und Terrarienfreunde Biberach e.V., vertreten durch Armin Hörnle und “Bernd”, war das von Tetra bereit gestellte AquaArt-Aquarium dann zu einem ganz besonderen Biotop geworden. Warum? Weil die Vereinsfreunde immer auf der Suche nach alten Rebstöcken sind, die dann in einem Aquarium weiterleben und hier ein wunderschönes Bild geben können. Sorgfältig ausgesucht, gaaaanz lange ausgekocht und dann von unten links nach oben rechts haarscharf in das Aquarium eingepasst – das war schon eine Meisterleistung!

 

 

Die Kinder sangen ein Begrüßungslied – und schon konnte die Fischparty ihren Lauf nehmen. Sehr zur Freude aller Anwesenden! . .

 

Hier geht es zur Homepage der Kita St. Norbert/Stadt Bad Schussenried

Hier geht es zur Facebook-Präsenz der Aquarien- und Terrarienfreunde Biberach e.V.