Dieses Kinderland ist nun auch PflanzenWelten-Land

Das hat sich herum gesprochen in der Region: Arno van Hulle, er vertritt Town & Country Haus vom Standort Ibbenbüren aus als Lizenz-Partner, spendet gerne an Kindergärten, was im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur bestens möglich ist. Davon hatte auch Sabrina Ostkamp gehört, die gerne und schnell zusagte, als Arno van Hulle dem Kinderland ein PflanzenWelten-Hochbeet angeboten hat. Denn auch für kleinere Hände als die der Grundschüler ist unser Hochbeet gut geeignet.

Mit welcher Begeisterung da gepflanzt wurde, das konnte man bei der Spendenübergabe genau sehen. Sehr ernsthaft und zugleich mit viel Freude wurde da in und an der Erde und den Pflanzen gearbeitet. Keine Frage: Dieses Hochbeet hat im Kinderland Alt-Lotte eine richtig gute Heimat gefunden!

Arno van Hulle hat sich in den vergangenen Jahren mit vielen Spendenprojekten im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur engagiert. Dafür möchte ihm netzwerk natur ein herzliches Dankeschön aussprechen! Nachfolgend möchten wir die Spenden aufführen, die Links führen zu den jeweiligen Berichten der Spendenübergaben:

Ochtrup: Ein WasserWelten-Aquarium für den DRK-Kindergarten Ochtrup

Der AWO-Kindergarten in Lotte erhielt ebenfalls ein solches WasserWelten-Aquarium

Es folgten eine ganze Reihe von PflanzenWelten-Hochbeeten, so für die Kita Weltentdecker in Ibbenbüren und die Ludgerusschule in Wettringen. Je ein besonderes, rollstuhl-geeignetes Hochbeet erhielten die Don Bosco Schule in Recke und die Grundschule am Bullerdiek in Westerkappeln.

 

Hier geht es zur Homepage der PSB Preiswert Schnell Bauen GmbH und

hier geht es zur Homepage des Kinderlands Alt-Lotte