Beerengarten in Wesel

Ein herbstlicher Gartenaktionstag war an der Gemeinschaftsgrundschule Feldmark in Wesel bereits geplant, daher kam das Spendenangebot von Dr. Matthias Lüken, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der ML HausBau GmbH, genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ein Naschgarten sollte es werden, daher pflanzten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern gemeinsam verschiedenste Beerensträucher und auch das neue Hochbeet wurde aufgebaut und befüllt. Stellvertretend für den Stiftungsbotschafter übergab Peter Sominka die Spende und konnte sich auch direkt zeigen lassen, was ab dem kommenden Jahr dann alles geerntet werden kann, denn die Schüler hatten alle Früchte in bunten Zeichnungen dabei. Schulleiter Wolfgang Mömken und Christel Hüls, Leiterin der Schulgarten AG, bedankte sich für diese schöne Spende und freuen sich nun gemeinsam mit den jungen Gärtnern auf zahlreiche Heidelbeeren, Stachelbeeren, rote Johannisbeeren und auch Erdbeeren aus dem Hochbeet!

netzwerk natur, Übergabe des Naschgartens in Wesel (Foto: GGS Feldmark)

Dr. Matthias Lüken setze mit dieser Spende sein Engagement als Botschafter der Town & Country Stiftung im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur fort. Zuvor hatte er bereits PflanzenWelten-Hochbeete an das Amplonius-Gymnasium in Rheinberg, die Hagelkreuzschule in Xanten und über die Grundschule am Niersenberg in Kamp-Lintfort übergeben. Wir freuen uns über dieses Engagement in der Region und bedanken uns bei Matthias Lüken!

Hier geht es zur Homepage der GGS Feldmark und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.