Ein PflanzenWelten-Hochbeet für die Traunsteiner Ludwig-Thoma-Grundschule!

Große Freude an der Ludwig-Thoma-Grundschule Traunstein: Der Schulgarten wird um ein Hochbeet reicher! Durch das Engagement von Sonja Kirchmaier, Lehrerin für die AG Umwelt an der Grundschule und Umweltberaterin für die Grund- und Mittelschulen im Landkreis, war der Kontakt zu Oliver Brunner, Town & Country Stiftungsbotschafter und Geschäftsführer der Brunner Massivhaus GmbH, schnell hergestellt. Als Dank für das durch ihn ermöglichte PflanzenWelten-Hochbeet hatten die Schüler extra ein Plakat gemalt. Natürlich durfte ein Rundgang über das tolle Schulgelände nicht fehlen, auf dem unter anderem selbst gestaltete Insektenhotels ihren Platz haben.

Auch Bürgermeister Christian Kegel, Schulrektor Clemens Gruber, sowie Konrektorin Kerstin Wolfertstetter begrüßten die nützliche Spende. Die Einrichtung hat bereits verschiedene umweltbezogene Projekte in den Schulalltag integriert, und konnte sich daher vor kurzem schon zum zweiten Mal über die Auszeichnung als „Umweltschule“ freuen – mit dem neuen PflanzenWelten-Hochbeet macht sie diesem Titel alle Ehre!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeets an der Ludwig-Thoma-Grundschule in Traunstein
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeets an der Ludwig-Thoma-Grundschule in Traunstein

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Oliver Brunner sein erstes Spendenprojekt im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. netzwerk natur freut sich über diesen gelungenen Start und auf die weiteren Spendenprojekte mit dem Stiftungsbotschafter!

Hier geht es zur Homepage der Ludwig-Thoma-Grundschule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.